IMG_2157_edited.jpg

Marketing

Ein Dauerlauf, kein 100-Meter-Sprint

 
Inhaltsbild_Markenmanagement_web.jpg

Markenmanagement

Tagtäglich begegnen wir in unserem Alltag unzähligen Marken. Manche davon sprechen uns an, manche weniger. Aber woran liegt das? Kurz gesagt: Marken können bewusst und unterbewusst einen gezielten Reiz an Konsumenten, Kunden oder Mitarbeiter senden. Das Ziel hierbei ist, die Glaubwürdigkeit der Institution und deren Strategie in einem dynamischen Umfeld professionell darzustellen. Identifikation und Image sind die beiden großen Säulen des Markenmanagements.

Markentransformation

Eine für einen Zeitraum fixierte und dennoch dynamisch agierende Marke ist das Fundament des Marketing-Prozesses. Die detaillierte Beschreibung der Institution oder der Person allein genügt nicht, Stakeholder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen und zu binden. Hierzu sind Instrumente wichtig, die auf die jeweilige Marke sowie deren verschiedene Zielgruppen abgestimmt sind. Oft müssen sogar unterschiedliche Kontaktebenen definiert werden, um einen individuellen und professionellen Marketing-Mix zu implementieren.

pexels-fauxels-3184292.jpg
IMG_2190.jpg

Web-Design, Social Media & Content-Management

Websites und ausgewählte Social Media Kanäle sind die wichtigsten Kommunikationsinstrumente für eine Marke im Internet. Neben der Benutzerfreundlichkeit sollten die Online-Plattformen aber auch eine klare Dramaturgie verfolgen. Außer einem professionellen Content-Plan, bei dem Aktualität und Sender-Rollen wichtig sind, zählen auch die Navigation und eine individuelle Kommunikationsmatrix zu den wichtigen Bestandteilen. Des Weiteren sollte stets die Markenpersönlichkeit herausgestellt werden, um auch online eine Identität mit der Marke zu schaffen.

 

Marketing

  • Sie wollen sich am Markt strategisch positionieren und ein professionelles Markenmanagement aufbauen?

  • Sie wollen Instrumente auf Basis Ihrer Markenstruktur entwickeln und gezielt steuern?

  • Sie wollen Ihre Marke von außen professionell analysieren lassen, um Indikatoren des wahrgenommenen Images zu bekommen?

  • Sie wollen bei Ihrem Start-Up marketingtechnisch alles richtig machen?

  • Sie wollen eine eigene professionelle Website und Social Media Kanäle aufbauen?

  • Sie wollen für mehrere Personen ein Seminar oder einen Workshop buchen?

Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!